Über mich

Bild: Sönke Rathje

Geboren wurde ich im September 1976 in Peine. Aufgewachsen bin ich in Edemissen. Seit 2016 bin ich glücklich mit meiner Frau Sarah verheiratet. Wir haben zwei  wunderbare Kinder und ein Haus in Edemissen.

Nach meinem Abitur am Gymnasium am Silberkamp habe ich meinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Peine geleistet.

Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeite ich bei der Deutschen Hypothekenbank im Bereich Kapitalmarkt. Dort bin ich momentan mit der Vollintegration der Deutschen Hypo in die Nord/LB beschäftigt – insbesondere in den Bereichen Kapitalmarkt und Meldewesen.

Ich bin seit 2016 Mitglied des Rates der Gemeinde Edemissen und stellvertretener Ausschussvorsitzender für Planung und Umwelt, sowie stellvertretener Ortsbürgermeister der Ortschaft Edemissen.

Ehrenamtlich und mit Leidenschaft habe ich mich fast 20 Jahre für die Belange des Schützenfestes in Edemissen eingesetzt. Hier war ich 11 Jahre im Vorstand der Junggesellschaft und 8 Jahre als 1. Vorsitzender des Bürgercorps tätig. Heute bin ich weiterhin förderndes Mitglied der Junggesellschaft Edemissen sowie Mitglied in den folgenden Vereinen:  Bürgercorps Edemissen , Feuerwehr Edemissen,  Förderverein HSG Nord, Schützenverein KKS Falkenauge, Spielmannszug des Bürgercorps, TSV Eintracht Edemissen.  Zudem bin ich Zylinderkopf im Komitee der Edemisser Fastnacht.

Sofern es die Zeit zulässt, spiele ich Fußball in der Altherren-Mannschaft des TSV Edemissen.

Gemeinsame Zeit mit der Familie ist ein sehr rares Gut, weshalb ich meine Freizeit hauptsächlich mit meinen Lieben verbringe. Hier tanke ich Kraft für bevorstehende Aufgaben und komme nach turbulenten Arbeitstagen zur Ruhe.